VIDEOS

FIGUREN MIT IDEEN

MEINE MITARBEITER:INNEN STELLEN SICH VOR

Petra-Schuff_Puppentheater_geiss-gans

VIDEOS

Figuren mit Ideen

Meine Mitarbeiter:innen stellen sich vor.

Alles unter einem Hut: Familie, Beruf
und die Umwelt

Figurentheater_Petra-Schuff_familie-geiss

Person:
Mutter Geiß

Position:
Referentin für Familien, Erziehung und Märchenfragen

Kompetenzen:
Für Mutter Geiß steht Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen ganz vorne.
Sie hat vor 8 Jahren ihr Auto abgeschafft und macht nun alles zu Fuss.

Figurentheater_Petra-Schuff_kommentar-box

Ihr Schlüsselsatz

„Ohne meine Kinder wäre ich heute beruflich nicht da, wo ich bin.“

Ich durfte auf der grünen Wiese starten

Figurentheater_Petra-Schuff_hund-bello

Person:
Bello Hund

Position:
Referent für Kakologie und Forschung

Kompetenzen:
Bello Hund legt mit seinem Team die Grundsteine für die Forschung in der Kakologie in der Welt des Theaters.

Figurentheater_Petra-Schuff_kommentar-box

Sein Schlüsselsatz

„Gemeinsame Erfolge spornen richtig an – da kann das beste Hundefutter nicht mithalten.“

Beruflich und privat: Zielsicher und präzise. Oder: Von Anfang an voller Energie

Figurentheater_Petra-Schuff_maulwurf

Person:
Wurfi Maulwurf

Position:
Tunnelgräber

Kompetenzen:
Der leidenschaftliche, theaterbegeisterte Wurfi Maulwurf ist Teil des Marketingteams.

Als der heute 27-jährige Wurfi Maulwurf das Buddeln für sich entdeckte, war er sieben Tage alt. Damals nahm er in seinem Heimatort Waldberg an einem Schnupperkurs teil und war von Anfang an dabei. Auch heute tritt er noch mit seinem Team in der ersten Buddelliga an. Dafür trainiert er aktuell dreimal pro Woche, im Sommer im Freien, im Winter in der Halle.

Figurentheater_Petra-Schuff_kommentar-box

Sein Schlüsselsatz

„Wenn der Tunnel gut werden soll, müssen wir ihn selber graben“

Mutig sein, loslegen, einfach machen – so entstehen theatrale Lösungen

Figurentheater_Petra-Schuff_jungbulle-pit

Person:
Jungbulle Pit

Position:
Gruppenleiter Cloud Ground und Data Green Ground

Kompetenzen:
Schon als Kälbchen interessierte Pit der Zusammenhang zwischen Regenwurm und grüner Wiese. Das setzt sich in seinem Berufsleben konsequent fort.

Figurentheater_Petra-Schuff_kommentar-box

Sein Schlüsselsatz

„Wenn man entsprechend überzeugend ist, dann kann man eine Menge bewegen.“

Genau das will ich studieren

Figurentheater_Petra-Schuff_herr-hroehlich

Person:
Herr Fröhlich

Position:
Streitschlichter und CEO Personal

Kompetenzen:
Herr Fröhlich macht Yoga und kocht gerne. Doch noch viel lieber kümmert er sich um seine Kollegen. In seiner Familie ist er ein Exot. Seine Eltern und Großeltern sind Mikrocontroller.

Figurentheater_Petra-Schuff_kommentar_box

Sein Schlüsselsatz

„Wenn irgendwo bei den Kollegen die Sicherung rausfliegt bleibe ich die Ruhe selbst. Das überträgt sich. Gemeinsamen Atem finden.“

Sie durften im Theater-Kindergarten starten

Person:
Anton und Ferdinand Geiß

Position:
Im 1999 eröffneten Theaterkindergarten

Kompetenzen:
Anton möchte einmal Business Owner werden und Ferdinand Projektleiter Konstruktion, obwohl sie nicht wissen, was das ist. Beide überlegen aber auch, Traktorfahrer oder Arzt zu werden. Letzteres weil sie so gerne verarzten.

Figurentheater_Petra-Schuff_kommentar-box

Sein Schlüsselsatz

„Spielt mehr und mehr Pflaster für Kinder.“

Puppen bei Petra Schuff

„Puppen, die qualifiziert und begeisterungsfähig sind. Puppen mit Ideen, Visionen – und Bodenhaftung. Die sich Freiraum wünschen und ihn auch ausfüllen. Puppen, die etwas wollen und sich etwas getrauen. Die den Mut haben, Neuland zu betreten – und das Neue auch im Vertrauten erkennen. Petra Schuff braucht keine Blender und keine Karrieristen,“ schreibt Barbara Todt Chefredakteurin von EINBLICK. Genau darum hat Petra Schuff die Redaktion beauftragt, ihre Mitarbeiter zu porträtieren.