DER

WUNDERKASTEN

Geschichten und Märchen mit Livemusik

KURZFRISTIGES

SOMMERTHEATER

Juni – Juli 2022 im Theaterhaus Alpenrod

ab 3 Jahren
ab 6 Jahren

gefördert von:

Figurentheater_Petra-Schuff_icon_kommentar

Eine gelungene Aktion! Wir danken Petra Schuff und Ulrich van der Schoor für dieses fantastische Theatererlebnis und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit den
Künstlern und einer ebenso schönen Inszenierung!

Nicole Bauer, Schulleiterin Grundschule Müschenbach

Presse

Noch unter dem Arbeitstitel „Aus dem Nähkästchen“ war die Einladung von und mit Petra Schuff und dem Musiker Ulrich van der Schoor. 110 Sonnenbergkinder in Müschenbach begeisterten die beiden Künstler mit Musik und Spiel, das unter die Haut ging. Es waren faszinierende unbekannte Märchen, die Petra Schuff mit Puppen, sich selbst und Alltagsmaterial spielte, begleitet von Musik, die Emotionen und Inhalte widerspiegelten. Die Kinder fühlten sich in das Geschehen versetzt, sangen und tanzten spontan mit. Das Gesehene regte auch in den sich anschließenden Unterrichtsstunden zum Gespräch und Austausch an.